Playstation 5 Ticker: Wo kann ich die PS5 heute kaufen? - Business Insider

2022-10-22 18:34:53 By : Ms. Lucy Wang

Impressum & Kontakt |  Datenschutz | AGB | Jobs & Karriere

Copyright © 2022 Business Insider Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Disclaimer:  Wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Link einen Kauf abschließt, erhalten wir eine geringe Provision. Mehr erfahren

Gleich nach ihrer Markteinführung am 19. November 2020 war die Playstation 5 bereits überall komplett ausverkauft – und das trotz ihres hohen Preises von 499,00 Euro für die Edition mit Laufwerk und 399,00 Euro für die Digital Edition ohne Laufwerk. Und auch im Jahr 2022 ist es alles andere als einfach, eine PS5 zu ergattern. Sobald die beliebte Konsole von Sony bei einem Händler verfügbar ist, ist sie auch schon wieder vergriffen. Damit ihr die Playstation 5 so bald wie möglich in den Händen halten könnt, informieren wir euch hier täglich über mögliche PS5-Drops, Aktionen und Ankündigungen.

Wann startet also der nächste PS5-Verkauf? Wo bekommt man die Playstation 5 gerade alternativ her? Wir halten euch auf dem Laufenden und haben alle aktuellen Infos für euch parat:

Wie gewonnen, so zerronnen … Das vermeintliche PS5-Angebot bei Amazon, scheint ein Fake zu sein. Woran man das erkennt? Verkauf und Versand erfolgen angeblich durch einen Händler, der eigentlich Therapiebedarf verkauft – nicht gerade ein Shop, der Gaming-Konsolen im Angebot hat. Wir müssen uns also wohl oder übel weiterhin gedulden und auf einen baldigen Drop warten.

Bei Amazon ist die Playstation 5 gerade verfügbar! Schnell sein lohnt sich – wir wünschen viel Erfolg.

Die Woche neigt sich wieder dem Ende zu – und sie war an der PS5-Front nicht sonderlich erfolgreich. Leider konnten wir uns nicht über große Verkaufsaktionen freuen, doch immerhin haben Media Markt* und Saturn* die Playstation 5 in ihren Filialen angeboten. Mit etwas Glück findet sich in eurem nächsten Markt noch der eine oder andere Restposten; ihr solltet euer Glück also unbedingt nochmal versuchen.

Da sich am Ende des Monats die Anzahl der Drops üblicherweise erhöht, gehen wir zudem davon aus, dass in der nächsten Woche noch einige Konsolen verkauft werden. Hinzu kommt, dass bei Playstation Direct das „Call of Duty: Modern Warfare 2“-Bundle erscheinen wird. Und auch der „God of War: Ragnarök“-Drop muss bald stattfinden, wenn das Paket bis zum Release des Spiels am 9. November 2022 bei den Gamerinnen und Gamern ankommen soll.

Wie Games Wirtschaft berichtet, haben erste Kundinnen und Kunden von Playstation Direct bereits eine Mail-Einladung für die Vorbestellung des kommenden „Call of Duty: Modern Warfare 2“-Bundles erhalten. Die Vermutung liegt nahe, dass das Paket nur direkt über Sony bestellt werden kann. Wenn ihr Interesse an dem Bundle habt, kann sich eine Anmeldung bei Playstation Direct also für euch lohnen!

Sollte euch der Sinn eher nach der einzelnen Konsole oder dem „Fifa 23“-Bundle stehen, solltet ihr aktuell besonders Media Markt* oder Saturn* im Blick behalten. Die beiden Elektronik-Händler sind an der PS5-Front nämlich überfällig. Aber auch bei anderen Shops solltet ihr regelmäßig vorbeisehen, um keine Playstation-5-Verkaufsaktion zu verpassen.

Als Amazon am letzten Freitag überraschend eine PS5-Verkaufsaktion veranstaltet hat, durchbrach der Versandriese damit sein normales Muster. Denn üblicherweise finden PS5-Drops bei Amazon mittwochs statt. Trotzdem solltet ihr die PS5-Produktseiten bei Amazon am heutigen Mittwoch im Blick behalten – rein statistisch ist ein Verkauf der Konsole heute nämlich am wahrscheinlichsten.

Schon im Sommer 2022 gab es Gerüchte, dass bald eine neue PS5-Baureihe auf den Markt kommen würde. Nachdem diese dann schon Anfang September in Australien gesichtet wurde, ist sie jetzt auch in Europa angekommen. Das bedeutet, dass ihr im „Fifa 23“-Bundle die neue Konsolen-Version bekommt, die etwa 500 Gramm leichter ist und energieeffizienter arbeitet.

Möglicherweise könnt ihr euch diese neue Playstation 5 ja heute bei Media Markt* oder Saturn* sichern. Nach wie vor sind die beiden Elektronik-Händler nämlich die heißesten Kandidaten für einen PS5-Drop. Grundsätzlich solltet ihr aber auch bei anderen Shops vorbeischauen, ob keine spontane Verkaufsaktion zu verpassen. Hier geht’s zu den Produktseiten:

Eine neue Woche hat begonnen, doch an der PS5-Lage hat sich wenig getan. Über das Wochenende gab es wie zu erwarten keine nennenswerten Drops und auch der heutige Montag sieht eher mau aus. Dafür steigen aber die Chancen, dass es bald bei Media Markt* und Saturn* Nachschub geben könnte. Grund: Im Oktober war die Playstation 5 bislang noch gar nicht bei den beiden Elektronik-Fachhändlern verfügbar. Insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis man die Konsole dort wieder kaufen kann.

Ansonsten gilt wie immer: Wer bereit ist, besonders tief in die Taschen zu greifen, kann die Playstation 5 auch jetzt schon erwerben. Einige (deutlich überteuerte) Angebote findet ihr unter anderem bei diesen Händlern:

Wir können diese Wucher-Angebote jedoch nicht empfehlen und raten euch dazu, lieber noch etwas länger zu warten. Expertinnen und Experten vermuten, dass sich die Lage gegen Ende des Jahres etwas beruhigen könnte. Zudem hoffen wir noch immer auf einen Drop bei Media Markt* oder Saturn*. Deshalb werden wir die beiden Shops in den kommenden Tagen beobachten und euch sofort darüber informieren, wenn es Neuigkeiten zur PS5 gibt.

Auch heute solltet ihr in Erwägung ziehen, bei Media Markt oder Saturn vorbeizuschauen. Dort habt ihr nämlich die Chance, euch ein Bundle aus der Playstation 5, „Gran Turismo 7“ und einem Zusatz-Controller für 689,99 Euro zu sichern. Vor Ort müsst ihr dann eine Anzahlung in Höhe von 100,00 Euro leisten und könnt eure Konsole dann bis Ende Oktober abholen.

Ansonsten könnt ihr auch auf das frisch angekündigte „God of War: Ragnarök“-Bundle warten. Dieses wurde jetzt von Sony Interactive offiziell bestätigt und erscheint am 9. November 2022 – also parallel zum Spiel. Wer sich erst einmal nur das Spiel vorbestellen möchte, kann das hier tun:

Am heutigen Donnerstag startet Sonys neues Treueprogramm Playstation Stars, das Playstation-Besitzerinnen und -Besitzern exklusive Vorteile verspricht. Hier haben wir die wichtigsten Informationen zu Playstation Stars für euch zusammengefasst:

Wenn ihr die Vorteile des Treueprogramms auf einer brandneuen Playstation 5 ausnutzen wollt, solltet ihr eurer nächsten Media-Markt- oder Saturn-Filiale einen Besuch abstatten. In den sozialen Medien kursieren nämlich Gerüchte, dass dort wieder eine Vorbestellaktion stattfindet. So könnt ihr gegen eine Anzahlung ein Bundle reservieren, dass ihr dann Ende Oktober abholen könnt.

Und heute gibt es sogar noch mehr gute Nachrichten an der PS5-Front: So soll Sony angeblich planen, 2023 deutlich mehr Konsolen zu produzieren. Der Insider Tom Henderson berichtet, dass das Produktionsziel für das nächste Jahr nämlich bei 30 Millionen Exemplaren liegen soll. Das wären fast doppelt so viele wie in 2022, wo das Ziel gerade einmal bei 18 Millionen PS5-Konsolen liegt.

Um noch vor der geplanten Erhöhung der Stückzahlen an eine Konsole heranzukommen, solltet ihr weiterhin regelmäßig auf den Produktseiten dieser Händler vorbeischauen:

An der PS5-Front sah es schon einmal besser aus. Und seit dem Wochenende ist auch das zuletzt lange verfügbare Alternate-Bundle ausverkauft. Das ist aber noch kein Grund, zu verzweifeln! Denn zum einen erscheint am 28. Oktober 2022 „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und mit ihm ein weiteres PS5-Bundle – zum anderen findet heute wieder eine Verkaufsaktion bei Playstation Direct statt. Wer also per Mail eine Einladung erhalten hat, kann seit 10:30 Uhr eine Playstation 5 kaufen. Alle anderen sollten sich nun auf die Lauer legen, denn nach dem geschlossenen Verkauf gibt es üblicherweise einen offenen Drop, bei dem alle Gamerinnen und Gamer ihr Glück versuchen können. Dieser startet normalerweise gegen 12:00 Uhr – seid also bereit!

Ansonsten warten wir nach wie vor auf einen PS5-Drop bei Otto und können natürlich auch eine spontane Verkaufsaktion bei anderen Shops nicht ausschließen, weshalb ihr diese Produktseiten ebenfalls im Blick behalten solltet:

Bei Alternate könnt ihr euch heute ein PS5-Bundle sichern*, das neben der Playstation 5 in der Disk-Edition auch die Spiele „FIFA 23“ und „Gran Turismo 7“ sowie Logitech Gaming-Kopfhörer beinhaltet. Das Bundle kostet dabei 909,00 Euro.

Übrigens: Bei Saturn bekommt ihr bis zum 19. Oktober 2022 drei PS4- oder PS5-Spiele für nur 49,00 Euro!* Um euch den Rabatt zu sichern, müsst ihr einfach nur drei an der Aktion teilnehmende Spiele in den Warenkorb legen, der Rabatt erfolgt dann automatisch.

Außerdem findet bei Saturn gerade die Gutscheinheft-Aktion statt, bei dir ihr zahlreiche Technik-Deals sichern könnt. Hier findet ihr die spannendsten Deals:

Ende Oktober erfahren wir, wie viele PS5-Konsolen Sony im zweiten Quartal 2022 produziert und ausgeliefert hat. Was wir aber jetzt schon wissen: Auch zwei (!) Jahre nach Markteinführung ist die Playstation 5 noch immer nicht dauerhaft verfügbar. Das heißt, dass Gamerinnen und Gamer nach wie vor Geduld und Einsatz beweisen müssen, um eine der begehrten Konsolen zu ergattern. Auch der heutige Donnerstag stellt da keine Ausnahme dar, denn bisher gibt es keine Anzeichen für einen bevorstehenden PS5-Drop.

Heißester Kandidat für einen Verkauf ist aktuell aber Otto, denn der Online-Händler hat als einziger großer Shop noch kein „FIFA 23“-Bundle angeboten. Behaltet Otto heute und morgen also besonders gut im Auge – aber schaut auch regelmäßig bei anderen Händlern vorbei.

Wer im Jahr 2022 eine Playstation 5 bei Amazon kaufen wollte, konnte das bisher immer nur an einem Mittwoch tun – das letzte Mal vor einer Woche. Und da der Versandriese immer für einen Überraschungs-Drop gut ist, solltet ihr auch heute besonders aufmerksam sein und die PS5-Produktseiten im Blick behalten.

Gestern hat Sony tatsächlich einen PS5-Werksverkauf bei Playstation Direct durchgeführt. Alle, die zuvor eine Einladung per E-Mail erhalten hatten, konnten sich dabei die Playstation 5 sowie die beiden „FIFA 23“-Bundles sichern. In dieser Woche rechnen wir fest damit, dass es noch den einen oder anderen Drop mit „FIFA 23“-Bundles geben wird. Behaltet deshalb unbedingt diese Shops im Blick:

Beim Kölner Energieversorger E wie Einfach* könnt ihr euch die Playstation 5 in der Standard Edition sonst weiterhin in Verbindung mit einem Ökostrom-Tarif sichern. Die Zuzahlung für die Konsole mit zwei Controllern beträgt dabei 249,00 Euro.

Nachdem es schon am Mittwoch einen Drop bei Müller gab, war die Playstation 5 in der Disc Version auch heute Morgen für kurze Zeit bei der Drogeriekette erhältlich. Allerdings scheint es sich erneut um ein kleines Kontingent gehandelt zu haben, denn die Konsole war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Möglicherweise stellt der Müller-Drop damit den Abschluss einer aufregenden PS5-Woche dar. Denn dank des Erscheinens von „Fifa 23“ gab es in den letzten Tagen einige Verkaufsaktionen.

Wir rechnen aber eigentlich noch immer damit, dass auch Otto* und Sony nachziehen werden. Es wäre nämlich ziemlich seltsam, wenn Sony ein neues Bundle auf den Markt bringen würde und es nicht selbst über Playstation Direct verkauft. Und wir können uns auch nicht vorstellen, dass Otto als großer Händler nicht auch mit Bundles beliefert wurde. Behaltet die beiden Shops also unbedingt im Blick! Ansonsten könnt ihr euch „Fifa 23“ jetzt natürlich auch ohne eine Playstation 5 sichern:

Nachdem diese Woche schon zahlreiche Händler ein PS5-Bundle mit „Fifa 23“ verkauft haben, gehen wie fest davon aus, dass noch weitere Shops nachziehen werden. Besonders heiße Kandidaten dafür sind Otto und Sony selbst. Aber auch ein weiterer Amazon-Drop oder der Verkauf der Playstation 5 in Media-Markt- und Saturn-Filialen ist nicht ausgeschlossen. Solltet ihr also noch keinen Erfolg beim PS5-Kauf gehabt haben, könnten sich euch noch einige Chancen bieten.

Ansonsten können sich PS5-Fans über den neuen „God of War: Ragnarök“ DualSense-Controller freuen! Diesen könnt ihr jetzt für 74,99 Euro bei Media Markt* und Saturn* vorbestellen. Die Auslieferung erfolgt dann zum Release des Spiels am 9. November 2022.

Und wie immer heißt es: Behaltet alle größeren Händler im Blick, um keinen PS5-Drop zu verpassen!

Heute geht es Schlag auf Schlag! Euronics verkauft die Playstation 5 im Bundle mit „FIFA 23“ und „Grand Turismo 7“.* Ihr müsst euch allerdings in eine Warteschlange einreihen. Außerdem kann die Konsole ausschließlich in den Filialen abgeholt werden – es gibt also keine Lieferung.

Und auch Amazon hat ein erstes Bundle* freigeschaltet: Für 669,99 Euro sichert ihr euch auch dort die Playstation 5 mit „FIFA 23“ und „Gran Turismo 7“. Jetzt heißt es also: Schnell sein!

Es ist möglich, dass auch andere Händler nachziehen, um PS5-Bundles mit „FIFA 23“ noch vor dem Release am 30. September 2022 zu verkaufen. Behaltet heute also unbedingt alle Produktseiten im Blick:

Der PS5-Drop bei Media Markt und Saturn zog sich gestern tatsächlich bis in den Nachmittag – da sind sicherlich einige Gamerinnen und Gamer auf ihre Kosten gekommen. Und wir gehen fest davon aus, dass uns in den letzten September-Tagen noch einige weitere Drops bevorstehen – erst Recht mit Hinblick auf die Veröffentlichung von „Fifa 23“ am 30. September 2022!

Hier könnt ihr das Spiel jetzt vorbestellen:

Wenn ihr mit „Fifa 23“ nichts anfangen könnt, solltet ihr euch noch bis Ende Oktober 2022 gedulden, denn dann erscheint mit „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ein weiteres Spiele-Highlight. Passend dazu wird es auch ein entsprechendes PS5-Bundle geben. Dieses ist ab dem 28. Oktober 2022 exklusiv bei Playstation Direct erhältlich – die Pakete sind aber jetzt schon gelistet. So kostet die Version mit der Disk Edition der Playstation 5 619,99 Euro und die Variante mit der Digital Edition 519,99 Euro.

Ansonsten solltet ihr heute und in den nächsten Tagen unbedingt diese Händler im Blick behalten, um keinen Playstation-5-Drop zu verpassen:

Am heutigen Montagvormittag könnt ihr euch die Playstation 5 bei Media Markt und Saturn sichern! Verschiedene Bundles – unter anderem mit „Horizon: Forbidden West“ – sind jetzt verfügbar. Und auch Euronics hat ein neues Bundle* gelistet. In dem Set erhaltet ihr die Playstation 5 mit Laufwerk, „FIFA 23“ und „Gran Turismo 7“. Das Bundle kostet 695,00 Euro. Bislang ist es zwar noch nicht erhältlich, wir können aber davon ausgehen, dass das Angebot in dieser Woche freigeschaltet wird.

Hier geht’s direkt zur PS5 bei Media Markt und Saturn:

Aktuell könnt ihr die Playstation 5 im Bundle mit „Horizon: Forbidden West“ und einem zusätzlichen Controller bei Amazon kaufen. Mit 720,67 Euro ist das Paket allerdings etwas teurer. Die Konsole soll in vier bis fünf Tagen versandbereit sein – ihr dürftet sie also bald in den Händen halten. Ein solcher Drop ist bei Amazon selten geworden, ihr solltet euch also beeilen!

Hier geht’s zu dem Angebot:

Playstation 5 + „Horizon: Forbidden West“ Voucher und DualSense Wireless Controller Nova Pink – 720,67 Euro bei Amazon*

Leider hat Amazon Gamerinnen und Gamern gestern nicht den Gefallen eines PS5-Drops getan. Bis zum Monatsende bleibt damit gerade mal noch eine Woche – und bisher sah der September an der PS5-Front nicht sonderlich rosig aus. Abgesehen von einem Drop bei Otto und der Playstation-Direct-Aktion vom Montag gab es online keine nennenswerte Möglichkeit, die Playstation 5 zur UVP zu kaufen.

Derzeit stehen die Chancen auf einen baldigen PS5-Drop bei Media Markt und Saturn am besten. Bei den Technik-Riesen liegt der letzte Verkauf schon eine Weile zurück und eigentlich wären sie mal wieder fällig. Ihr könnt euer Glück aber auch nach wie vor in den Filialen versuchen. Ansonsten solltet ihr weiterhin regelmäßig bei diesen Shops vorbeischauen:

(Relativ) stressfrei könnt ihr euch die Playstation 5 zurzeit bei Amazon sichern. Das Bundle, bestehend aus der Konsole und dem Spiel „Horizon: Forbidden West“, könnt ihr über einen Einladungs-Button „vorbestellen“. Das heißt, dass ihr für den nächsten Verkauf vorgemerkt werdet. Wenn ihr Glück habt, schickt euch Amazon dann bald eine Mail mit einem Link, über den ihr euch das Angebot sichern könnt.

Es kann es allerdings einige Tage oder sogar Wochen dauern, bis ihr eine Einladung erhaltet. Eine schnelle Möglichkeit, an die PS5 zu kommen, ist diese Methode somit nicht. Dafür ist der Preis von 609,99 Euro aber fair.

Bei Media Markt und Saturn war es in den letzten Wochen verdächtig ruhig um die Playstation 5. Im Hintergrund scheint sich aber einiges zu tun: So weckt der Hinweis „Dieser Artikel ist bald wieder verfügbar“ die Hoffnung, dass bald endlich wieder ein Drop stattfinden könnte. Behaltet die Produktseiten der beiden Shops also unbedingt im Blick – schaut aber auch gelegentlich bei anderen Händlern vorbei, um keinen PS5-Drop zu verpassen!

Am Sonntagnachmittag hat Sony wieder Einladungen an PSN-Kundinnen und -Kunden verschickt! Heute Vormittag werden zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr wieder PS5-Konsolen auf Playstation Direct angeboten. Überprüft also unbedingt noch euren Posteingang inklusive Spam-Ordner. Alle, die keine Einladung erhalten haben, sollten sich kurz vor 12:00 Uhr mit ihren PSN-Zugangsdaten auf Playstation Direct einloggen – es ist gut möglich, dass auch heute wieder einige Konsolen in den freien Verkauf kommen!

Ansonsten habt ihr nach wie vor die Möglichkeit, euch die Playstation 5 in Verbindung mit Ökogas oder Ökostrom bei E wie Einfach zu sichern:

Bei Lidl* ist die Playstation 5 nach wie vor gelistet – doch sie kostet schlappe 771,75 Euro. Wer bereit ist, so viel Geld für die nackte Konsole auszugeben, wird sich zwar noch ein bisschen gedulden müssen – die PS5 ist nämlich aktuell ausgekauft – doch es ist gut möglich, dass das Angebot bald wieder online geht.

Ansonsten ruhen die Hoffnungen der Gamerinnen und Gamer vor allem auf Saturn und Media Markt. Da in der vergangenen Woche einige neue Bundles in den Online Shops gelistet worden sind, stehen die Chancen für einen baldigen Verkauf nicht schlecht. Behaltet die Produktseiten also im Blick:

Erfahrungsgemäß erfolgen die PS5-Drops immer gegen Ende des Monats. Da es auch bei großen Anbietern wie Media Markt, Saturn oder Amazon schon lange keinen Playstation-5-Nachschub mehr gab, steigt also die Wahrscheinlichkeit, dass die Konsole in den nächsten beiden Wochen wieder erhältlich sein könnte. Heute gibt es jedoch noch keine attraktiven Angebote – mal abgesehen von überteuerten Bundles oder Wucher-Deals auf diversen Marketplaces. Wir behalten die Lage natürlich laufend im Blick und berichten über neue Drops, die sicherlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen werden.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Sony Interactive einen weiteren Livestream abgehalten, in dem unter anderem ein neuer „God of War Ragnarök“-Trailer gezeigt wurde. Das Action-Adventure erscheint am 9. November 2022 und ist jetzt bereits vorbestellbar*. Besonders spannend: Es wird auch einen passenden DualSense-Controller im Ragnarök-Design geben!

Ansonsten gibt es an der PS5-Front heute nichts zu berichten. Ihr solltet deshalb weiterhin diese Shops im Blick behalten und auf den nächsten Drop warten:

Die Woche startet mit guten Nachrichten für PS5-Fans: Sony hat mal wieder Einladungen für den Kauf der Playstation 5 bei Playstation Direct verschickt. Der geschlossene Verkauf findet heute zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr statt. Checkt also unbedingt euren E-Mail-Posteingang inklusive Spam-Ordner! Wie immer besteht die Chance, dass ab 12:00 Uhr auch ein freier Verkauf der PS5 stattfindet. Ihr solltet also bereit sein und eure Kreditkarte in der Nähe haben.

Ansonsten ist die PS5-Marktlage aktuell eher unübersichtlich, denn offensichtlich sind gerade nur geringe Mengen im Umlauf. Außerdem bringen größere Elektronikmarkt-Ketten (wie Media Markt und Saturn) den Großteil der Lieferungen in den stationären Verkauf – online finden dementsprechend leider nur noch selten relevante Drops statt.

Ein Drittel des Septembers ist schon fast wieder vorbei – und bisher gab es nur sehr wenige PS5-Drops. Das ist aber nicht sonderlich ungewöhnlich, denn in der Vergangenheit wurde die Playstation 5 ebenfalls in mehrwöchigen Abständen und vor allem in der zweiten Monatshälfte verkauft. Aktuell stehen eure Chancen auf die PS5 deshalb am besten, wenn ihr mal bei eurem lokalen Media Markt oder Saturn vorbeischaut. Dort könnt ihr die Konsole oft direkt mitnehmen oder zumindest vorbestellen.

Eigentlich kostet die PS5-Neuauflage von „The Last of Us Part 1“ zwischen 70,00 und 80,00 Euro – bei Media Markt* und Saturn* bekommt ihr das Spiel und einen DualSense-Controller in Schwarz oder Weiß aber gerade für nur 99,99 Euro.

Wenn ihr zuvor noch eine Playstation 5 braucht, auf der ihr „The Last of Us Part 1“ spielen könnt, solltet ihr bei Alternate* vorbeischauen. Dort kostet das PS5-Bundle, das aus der Konsole, „Horizon: Forbidden West“, „Gran Turismo 7“ und den Razer Barracuda Pro-Kopfhörern besteht, jetzt nur noch 949,00 statt 999,00 Euro.

Ansonsten solltet ihr diese Händler weiterhin im Blick behalten:

Auch heute gibt es bisher leider keine Hinweise auf einen bevorstehenden PS5-Drop bei den bekannten Händlern. Immerhin gibt es aber Neuigkeiten rund um die begehrte Konsole! So hat Sony jetzt ein neues Design für die Playstation 5 angekündigt. Controller, Headset und die Konsole selbst soll es in Zukunft auch im Camouflage-Look geben. Ihr könnt die neuen Designs ab dem 15. September 2022 bei Playstation Direct vorbestellen. Am 14. Oktober 2022 erscheinen der DualSense Controller und die Konsolen-Cover dann.

Am heutigen Dienstag gibt es an der PS5-Front leider nicht viel Neues. Das Alternate-Bundle für 999,00 Euro* ist noch immer verfügbar – für neue Drops gibt es aktuell leider keine Anzeichen. Deshalb könnte es sich lohnen, bei Ebay* vorbeizuschauen, wenn ihr euch unbedingt eine Konsole sichern wollt. Dort tummeln sich natürlich zahlreiche Angebote – ihr solltet aber unbedingt darauf achten, dass die Playstation 5 originalverpackt verkauft wird! Im Schnitt zahlt ihr bei Ebay jedoch einen Aufpreis von etwa 150,00 bist 200,00 Euro. Das heißt: Unter 600,00 Euro ist dort keine PS5 zu haben.

Wer nicht bereit ist, einen Aufpreis für die Playstation 5 zu bezahlen, sollte auch heute diese Shops im Blick behalten:

Auch bei Lidl ist die Playstation 5 nun seit dem Wochenende gelistet!* Das ist zwar zunächst eine erfreuliche Nachricht – es gibt aber einen Haken: Die Konsole kostet beim Discounter satte 699,00 Euro, also rund 150,00 Euro mehr als der Listenpreis. Hinzu kommen sogar noch Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro, weshalb ihr für die Playstation 5 ganze 703,95 Euro bezahlt. Wenigstens ist die Konsole dabei sofort lieferbar.

Verschiedene PS5-Bundles findet ihr alternativ bei Kaufland. Je nach Lieferumfang kosten sie zwischen 749,00 und 899,00 Euro – dafür bekommt ihr neben der Konsole auch Spiele und Zubehör wie Headsets oder zusätzliche Controller.

Zu guter Letzt könnt ihr euch die Playstation 5 auch bei Alternate sichern.* Dort findet ihr ein Bundle – bestehend aus der PS5 Standard Edition im „Horizon: Forbidden West“-Bundle, „Gran Turismo 7“ und dem Razer Barracuda Pro Headset – für 999,00 Euro.

Nach längerer Zeit bringt Sony am heutigen Freitag endlich wieder einen PS5-Exklusivtitel auf den Markt: Ihr könnt euch jetzt das Remake von „The Last of Us Part 1″* sichern. Das Original kam vor knapp zehn Jahren auf den Markt und konnte schon damals zahlreiche Playstation-Fans von sich überzeugen.

Außerdem ist in den Online-Shops von Media Markt und Saturn ist ein neues PS5-Bundle aufgetaucht! Darin erwartet euch die Standard Edition der Playstation 5 und die Spiele „Uncharted: Legacy of Thieves“ und „Gran Turismo 7“. Das Paket kostet 619,99 Euro – noch könnt ihr es allerdings nicht kaufen. Dennoch könnte das plötzliche Erscheinen ein Hinweis auf einen baldigen PS5-Drop sein. Behaltet die Technik-Händler also im Blick!

Der September startet mit guten Nachrichten für Gamerinnen und Gamer in Berlin! Die Media-Markt-Filiale im Alexa-Einkaufszentrum am Alexanderplatz wird nach einem Umbau neu eröffnet. Zur Feier des Tages gibt es dort einige spannende Angebote zu entdecken – darunter die Playstation 5. Ihr solltet euch allerdings beeilen, denn das Kontingent wird sicherlich schnell vergriffen sein.

Alle, die leider keine Möglichkeit haben, spontan zu Media Markt in Berlin zu fahren, sollten die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben – der Monat hat schließlich gerade erst angefangen. Hier geht’s zur Playstation 5 bei verschiedenen Händlern:

Der letzte Tag im August bringt an der PS5-Front leider nichts Neues. Wir rechnen heute mit keinem größeren Drop – mal sehen, wie es im September weitergeht! Für den Fall, dass doch ein Händler spontan eine kleine Verkaufsaktion startet, solltet ihr diese Shops dennoch auch heute im Blick behalten:

Es ist soweit: Sony hat gestern auf Playstation Direct die neuen Preise für die beiden Versionen der Playstation 5 hinterlegt. So sehen sie aus:

Mittlerweile ist die Preisanpassung auch bei anderen Händlern sichtbar. So wird bei neu ausgelieferten PS5-Konsolen jetzt die neue UVP angesetzt. Das gilt leider auch dann, wenn ihr euch schon im Juni oder Juli auf eine Warteliste habt setzen lassen. Der alte Preis gilt nur noch, wenn ihr bereits einen Kaufvertrag abgeschlossen oder eine Anzahlung geleistet habt.

Zu den neuen Preisen könnt ihr euch heute bei Otto* einige PS5-Bundles ab 579,99 Euro sichern. Diese sind mit Spielen, Controllern, einer Kamera oder Fernbedienung ausgestattet. Beeilt euch, damit ihr eure neue Playstation bald in den Händen halten könnt!

Bei vielen Händlern ist die Playstation 5 noch immer mit den alten Preisen versehen – das dürfte sich allerdings noch vor dem nächsten Drop ändern. Dennoch könnte es sich lohnen, die Augen offenzuhalten, um die Konsole vielleicht ein letztes Mal zum alten Preis zu ergattern! Hier kommt ihr direkt zur PS5 bei verschiedenen Shops:

Auf dem Markt gibt es gleichzeitig leider so gut wie keine Prämien-Angebote für die Playstation 5. E wie Einfach stellt da die Ausnahme dar: Bei dem Energieversorger könnt ihr euch Ökogas oder Ökostrom sichern und ein PS5-Bundle dazubekommen!

Gestern hat Sony aus dem Nichts eine kleine Bombe platzen lassen: Das Unternehmen hat verkündet, die Preise für die Playstation 5 anzuheben – und zwar ab sofort. Die Digital Edition kostet jetzt rund 450,00 Euro, das Standard-Modell liegt bei 550,00 Euro. Beide Konsolen werden also 50,00 Euro teurer – laut Sony wegen der steigendenden Inflation und Währungsrisiken.

Der gestrige Drop bei Media Markt und Saturn war von der Preissteigerung noch nicht betroffen: Gegen 14:00 Uhr konnten sich Gamerinnen und Gamer eine große Auswahl an PS5-Bundles sichern. Solltet ihr den Online-Drop verpasst haben, lohnt es sich, heute in den Filialen vorbeizuschauen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr die Playstation 5 sogar direkt mitnehmen oder zumindest vorbestellen.

Ihr habt schon eine PS5 in Aussicht, aber euch fehlen noch Spiele? Oder ihr wollt eure Spiele-Sammlung für die PS4 erweitern? Bis zum 2. September 2022 könnt ihr euch im Sony Playstation Summer-Sale bei Saturn noch viele Titel zu reduzierten Preisen sichern. Hier findet ihr unsere Highlights:

Aktuell können wir wieder das typische PS5-Verkaufsmuster beobachten: Während die Playstation 5 am Anfang des Monats kaum verkauft wird, steigt die Anzahl der Drops Richtung Monatsende deutlich an.

Das aktuellste Beispiel dafür ist Amazon. Der Versand-Riese hat nun endlich die ersten Einladungen an Kundinnen und Kunden geschickt, die ihr Interesse an der Konsole bekundet haben. Jetzt haben die Glücklichen 72 Stunden Zeit, um die Bestellung abzuschließen. Falls auch ihr eine Einladung bei Amazon angefordert habt, solltet ihr einen Blick in euren Posteingang werfen – vielleicht habt ihr eine E-Mail erhalten.

Solltet ihr noch keine Einladung zum PS5-Kauf angefordert haben, solltet ihr das unbedingt tun! Hier geht’s zur Playstation 5 bei Amazon:

Nachdem Otto und Alternate die PlayStation 5 gestern verkauft haben, könnten in den nächsten Tagen weitere Händler nachziehen. Vor allem Saturn und Media Markt wären mal wieder fällig – behaltet die Shops also unbedingt im Blick. Gleichzeitig könnt ihr euch bei Amazon weiterhin auf die Warteliste für die Playstation 5 setzen lassen, um eine Einladung für den nächsten Drop zu bekommen.

Hier die Übersicht der Händler, bei denen ihr regelmäßig vorbeischauen solltet:

Otto hat heute Morgen einige PS5-Bundles freigeschaltet*: Einige mit „Horizon: Forbidden West“, andere mit weiteren Zusatz-Spielen und -Controllern. Die Preise rangierten zwischen 535,00 und 630,00 Euro – es war also durchaus eine ansprechende Auswahl dabei! Auch wenn die meisten Pakete bereits wieder ausverkauft sind, kann es sich lohnen, die Otto-Produktseite* im Blick zu behalten, da möglicherweise Rückläufer wieder ins System kommen.

Ansonsten könnt ihr euch bereits auf den morgigen Mittwoch vorbereiten, indem ihr bei Amazon alle PS5-Bundles auf eure Wunschliste setzt und – soweit möglich – eine Einladung für den nächsten Drop anfordert (dafür müsst ihr in euer Amazon-Konto eingeloggt sein). Hier geht’s zur Playstation 5 bei Amazon:

Auch heute könnt ihr euch bei Alternate* noch das Digital-Edition-Bundle sichern. Darin enthalten: Die Playstation 5 Digital Edition, „Horizon: Forbidden West“ und die Razer Barracuda Pro Kopfhörer für 769,00 Euro.* Ansonsten könnt ihr nach wie vor bei Media Markt und Saturn vorbeischauen. Der letzte Online-Verkauf der PS5 ist zwar schon fast einen Monat her, in den Filialen bekommt ihr die Konsole aber teilweise noch auf Nachfrage.

Außerdem könnt ihr euch die Playstation 5 immer noch bei E wie Einfach sichern.* Wenn ihr dort einen Ökogas- oder Ökostrom-Vertrag abschließt, bekommt ihr gegen eine Zuzahlung von 249,00 Euro ein PS5-Bundle dazu.

Amazon sammelt weiter fleißig PS5-Interessensbekundungen – es bleibt abzuwarten, wann es zum ersten Drop nach Einführung des neuen Systems kommt. Solltet ihr noch keine Einladung angefordert haben, könnt ihr das jetzt tun und euch so eine Chance auf die Playstation 5 sichern. Hier geht’s zu den PS5-Produktseiten bei Amazon:

Gleichzeitig könnt ihr bei Alternate* vorbeischauen: Dort ist aktuell noch ein PS5-Bundle verfügbar, das aus der Digital Edition, „Horizon: Forbidden West“ und den Razer Barracuda Pro Kopfhörern besteht. Beeilt euch!

Ihr habt außerdem weiterhin die Chance, die Playstation 5 in eurem lokalen Media Markt, Saturn, Expert oder GameStop zu ergattern. Ruft einfach an oder geht vorbei und ihr könnt eure neue Konsole oft schon nach wenigen Tagen mitnehmen.

Jetzt ist es offiziell: Ab sofort benötigt ihr keine Prime-Mitgliedschaft mehr, um euch bei Amazon eine Playstation 5 zu sichern. Denn von nun an erfolgt der Verkauf der Konsolen per Einladungssystem, wie wir es bereits von Playstation Direct kennen. Das bedeutet, dass immer dann, wenn wieder Konsolen auf Lager sind, auf den Produktseiten ein „Einladung anfordern“-Button erscheint. Nach dem Klicken wird die Einladung dann überprüft und mit etwas Glück erhaltet ihr eine Kauf-Einladung.

Aktuell könnt ihr aber erst einmal Konsolen-Bundles bei Kaufland kaufen – ihr solltet euch allerdings beeilen. Das PS5-Bundle beinhaltet die Spiele „Horizon: Forbidden West“, „FIFA 22“ und „Call of Duty Vanguard“ sowie einen zusätzlichen Controller in Midnight Black und das Razer Headset Kraken for Console. Es kostet 799,99 Euro. Ihr habt die Wahl zwischen einem Bundle mit weißem Controller und einem mit schwarzem Controller.

Auch diese Shops solltet ihr weiterhin im Blick behalten:

Amazon verkauft die Playstation 5 erfahrungsgemäß ein bis zwei Mal im Monat – und zwar immer mittwochs. Deshalb ist es gut möglich, dass wir uns auch heute auf einen PS5-Drop bei Amazon freuen können. Ihr solltet diese Produktseiten also unbedingt im Blick behalten:

Bedenkt außerdem, dass ihr eine gültige Prime-Mitgliedschaft* braucht, um die Konsolen kaufen zu können.

Außerdem solltet ihr bei Euronics* vorbeischauen. Im Online-Shop wurde nämlich heute Morgen ein Bundle*, bestehend aus der Playstation 5, „Horizon: Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“, verkauft. Möglicherweise habt ihr noch Glück und ergattert einen Restposten oder Rückläufer.

Um 10:30 Uhr findet heute wieder ein geschlossener PS5-Verkauf bei Playstation Direct statt. Solltet ihr eine Einladung per Mail erhalten haben, könnt ihr euch die Playstation 5 also direkt sichern. Aber auch für alle, die keine Einladung bekommen haben, stehen die Chancen auf die Konsole heute sehr gut. Denn viele von denen, die eine Einladung erhalten, lassen die Kaufgelegenheit mittlerweile verstreichen, da sie bereits anderweitig an eine Playstation 5 gekommen sind. Das bedeutet, dass gegen 12:00 Uhr höchstwahrscheinlich einige Konsolen in den freien Verkauf kommen werden! Loggt euch also unbedingt rechtzeitig mit euren PSN-Daten bei Playstation Direct ein.

Ende August findet die Gamescom 2022 statt. Das bedeutet, dass uns vermutlich zahlreiche neue Spiele erwarten – natürlich auch für die Playstation 5. Um diese zu spielen, braucht ihr aber die passende Konsole. Große Online-Drops waren in letzter Zeit eher selten, vielleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen. Denn es könnte sein, dass Sony mittlerweile in der Lage ist, die Playstation 5 regelmäßig zu liefern. Dafür spricht, dass Media Markt und Saturn zuletzt einige Konsolen in ihren Filialen verkauft haben – und zwar über einen längeren Zeitraum. Ihr solltet also nach wie vor in eurem lokalen Markt vorbeischauen und einfach nachfragen!

Statistisch gesehen steigt ab dieser Woche aber auch die Wahrscheinlichkeit für Online-Drops, denn in der Vergangenheit fanden die meisten Verkaufsaktionen in der zweiten Monatshälfte statt. Diese Online-Shops solltet ihr in den nächsten Tagen also noch besser im Auge behalten:

Eigentlich hat sich Conrad ganz auf das Geschäft mit Geschäftskunden, Behörden und Handwerkern fokussiert. Trotzdem hat der Elektronik-Fachmarkt gestern Abend eine recht große Menge an PS5-Konsolen an Gamerinnen und Gamer verkauft. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Conrad entweder noch einmal Konsolen nachlegt, oder Rückläufer zurück ins System kommen und wieder verkauft werden.

Normalerweise verkauft Amazon die Playstation 5 mittwochs, gestern blieb es allerdings – trotz vorheriger Prime-Hinweise – ruhig um die Konsole. Vielleicht ist etwas bei Amazon schief gelaufen, vielleicht ist der Verkauf aber auch gar nicht für den Mittwoch geplant gewesen. Der Prime-Hinweis bleibt jedenfalls ein Indiz auf einen baldigen Verkauf, weshalb ihr die Amazon-Produktseiten weiterhin im Blick behalten solltet. Alternativ könnt ihr euer Glück auch nach wie vor in Media-Markt-, Saturn- oder GameStop-Filialen versuchen.

Vor genau 14 Tagen konnten wir die Playstation 5 das letzte Mal bei Amazon* bestellen. Der Mittwoch ist also nach wie vor der Wochentag, an dem die meisten Amazon-Drops stattfinden. Ob es auch heute wieder Konsolen zu kaufen gibt? Eine Garantie gibt es natürlich nicht. In den vergangenen Wochen gab es aber bereits mehrere Aktionen bei Amazon in anderen europäischen Ländern. Außerdem ist der berühmt-berüchtigte Hinweis „Prime-Mitglieder haben vorrangigen Zugriff auf die Playstation 5“ wieder unter den PS5-Angeboten aufgetaucht.

Um die Playstation 5 bei Amazon kaufen zu können, benötigt ihr eine Prime-Mitgliedschaft. Solltet ihr noch keine haben, könnt ihr hier eine Probe-Mitgliedschaft abschließen.*

Sony will bis April 2023 mehr als 18 Millionen Konsolen ausliefern. Das wären fünf Millionen Geräte pro verbleibendem Quartal – eine ganze Menge also. Sollte der Hersteller das schaffen, wird sich die Lage auf dem PS5-Markt wohl endlich entspannen.

Welche Händler heute etwas zur Erfüllung dieser Ziele beitragen? Möglicherweise Otto.* Der Versandhändler hat zuletzt fast wöchentlich Konsolen verkauft – und zwar meistens an einem Dienstag oder einem Donnerstag. Behaltet den Shop also auf jeden Fall im Auge!

Natürlich solltet ihr aber auch regelmäßig auf den Produktseiten der Playstation 5 bei anderen Händlern vorbeischauen:

In der letzten Woche konnten erfreulicherweise zahlreiche Gamerinnen und Gamer eine Playstation 5 abstauben. Geht es in dieser Woche so weiter? Könnte gut sein!

Zum Beispiel bei Media Markt* und Saturn*, wo ihr die begehrte Konsole nach wie vor in einigen Filialen ergattern könnt – fragt einfach bei eurem lokalen Shop nach. Oder schaut auf der Otto-Website vorbei. Denn nach einer einmonatigen Pause hat der Versandhändler letzte Woche ganze sechs Bundles verkauft. Es scheint sich zudem um ein recht großes Kontingent gehandelt zu haben, denn die Konsole war knapp zwei Stunden lang verfügbar. Wir gehen deshalb davon aus, dass es bald wieder zu einem PS5-Drop bei Otto* kommen könnte!

Natürlich dürfen wir auch Playstation Direct, wo Sony die Playstation 5 etwa alle zwei Wochen verkauft, und Amazon* nicht vergessen. Traditionell stehen die Chancen auf einen PS5-Drop dort mittwochs am besten – schließt also schnell noch eine Prime-Mitgliedschaft* ab und haltet die Augen offen.

Alternativ sichert ihr euch die Playstation 5 nach wie vor bei E wie Einfach*. Dort bekommt ihr euer Bundle 14 Tage nach Vertragsabschluss für eine Zuzahlung von 249,00 Euro.

Eine für viele Gamerinnen und Gamer erfreuliche PS5-Woche geht zu Ende. Denn in den ersten Augusttagen ging die Playstation 5 über zahlreiche Ladentheken – sowohl über virtuelle als auch physische. So konnten wir die Konsole beispielsweise gestern im Online-Shop von Kaufland ergattern.

Auch Shops wie Media Markt* und Saturn* erhalten aktuell regelmäßig PS5-Lieferungen, während andere Händler wie Euronics* leer ausgehen – dort ist der letzte PS5-Drop mittlerweile schon 100 Tage her. Stattet also am besten eurem lokalen Media Markt oder Saturn einen Besuch ab und fragt nach dem „Horizon: Forbidden West“-Bundle. Dieses wird aktuell von beiden Händlern in den sozialen Medien beworben:

Deine Privatsphäre-Einstellungen verhindern das Laden und Anzeigen aller externen Inhalte (z.B. Grafiken oder Tabellen) und Sozialen Netzwerke (z.B. Youtube, Twitter, Facebook, Instagram etc.) Zur Anzeige aktiviere bitte die Einstellungen für Soziale Netzwerke und externe Inhalte in den Privatsphäre-Einstellungen.

Um sicherzugehen, dass die Playstation 5 tatsächlich verfügbar ist und ihr den Weg nicht umsonst auf euch nehmt, solltet ihr vorher in der Filiale anrufen. Bei einigen Märkten kann es nämlich auch sein, dass ihr die Konsole zunächst nur vorbestellen könnt.

Wenn es die PS5 bei Amazon gibt, dann gewöhnlich an einem Mittwoch. Dementsprechend groß sind dann auch die Erwartungen am heutigen 3. August 2022. In der Regel ist die Konsole nur für Prime-Mitglieder erhältlich. Die Deals gehen meist gegen 11:00 Uhr live. Insofern kann es sich lohnen, die Playstation 5 bereits jetzt auf die eigene Liste zu packen, um später schnell zuschlagen zu können, sofern es tatsächlich verfügbare Konsolen gibt. Hier die passenden Links:

Am gestrigen Montag, 1. August 2022, hat Sony einigen ausgewählten Kundinnen und Kunden von Playstation Direct eine Einladung zum Werksverkauf der PS5 geschickt. Der Verkauf findet heute Vormittag statt. Solltet ihr keine Einladung erhalten haben, seid ihr vermutlich kein Mitglied von Playstation Now, was die Voraussetzung für die Teilnahme an Playstation Direct ist. Wir raten euch also, euch schleunigst zu registrieren, damit ihr hoffentlich beim nächsten Werksverkauf dabei sein könnt.

Tipp: Schaut ab der Mittagszeit auch direkt bei Playstation vorbei. Wenn noch Konsolen aus dem Werksverkauf übrig sind, gelangen sie in den freien Verkauf, wodurch ihr – wenn auch nur eine kleine – Chance habt, sie auch ohne Einladung zu kaufen.

Neuer Monat, neue Woche, neues Glück? Eher nicht. Die Lage bleibt unverändert. Während die PS5 vergangene Woche bei vereinzelten Filialen von Media Markt und Saturn erhältlich war, sucht man sie online nach wie vor vergebens – es sei denn, man ist bereit, einen Premium-Wucher-Aufpreis zu zahlen. Insofern bleiben nur die üblichen Verdächtigen wie Kaufland oder Ebay, wo ihr für die Playstation 5 stolze 200,00 Euro draufzahlt.

Es gibt aber auch erfreulichere News: Wie Gameswirtschaft festgestellt hat, gehen die Preise für die Konsole langsam aber sicher zurück. So wird die PS5 immer günstiger, was auf die sinkende Nachfrage zurückzuführen ist – schließlich besitzen die meisten Gamerinnen und Gamer mittlerweile bereits eine Playstation. Dennoch halten wir natürlich weiterhin Ausschau nach neuen Drops!

Vereinzelte Filialen von Media Markt und Saturn bieten immer noch die Möglichkeit, die PS5 vorzubestellen. Wie bereits Anfang der Woche gibt es jedoch keine offizielle Liste mit den teilnehmenden Shops, weshalb ihr wohl oder übel in euren nächsten Markt fahren müsst, um euer Glück zu versuchen.

Online ist die PS5 nach wie vor größtenteils ausverkauft oder nur zu Wucherpreisen erhältlich. Die größte Auswahl gibt es bei Kaufland, wo ihr jedoch mindestens 700,00 Euro für die Konsole zahlt. Davon raten wir euch allerdings ab – Faktoren wie die zu erwartenden Betriebskostennachzahlungen, Inflation und Co. belasten das Konto schon genug, um den Aufpreis über 200,00 Euro zu rechtfertigen. Wenn ihr unbedingt eine neue Konsole wollt, könnt ihr auch in der Zwischenzeit die Xbox Series S bei Media Markt shoppen. Dort ist das Microsoft-Pendant zur PS5 gerade im Bundle mit dem Game Pass erhältlich:

Auch heute bleiben Saturn und Media Markt die wahrscheinlichsten Quellen für die begehrte Playstation 5. Allerdings ist die Konsole, die diese Woche bei den beiden Elektrofachmarktketten vorbestellt werden konnte, nur noch in vereinzelten Filialen reservierbar. Insofern erübrigt es sich vermutlich, extra in den nächsten Markt zu fahren.

Wir raten dazu, noch etwas mehr Geduld zu haben. So hat Sony angeblich die Produktion der PS5 angekurbelt und Nachschub sollte nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Allerspätestens zum Weihnachtsgeschäft könnte sich die Lage entspannen … zumindest hoffen wir das.

Alternativ: Es gibt immer wieder Bundle-Angebote für die PS5 und Handy- oder Stromverträge. Momentan könnt ihr euch die Konsole zum Beispiel mit einem Ökostrom-Tarif von E wie Einfach sichern*. Dort erhaltet ihr die Playstation 5 für eine einmalige Zuzahlung über 249,00 Euro (plus eure monatlichen Abschläge für den Ökostrom) gemeinsam mit dem Spiel „Horizon Forbidden West“ und zwölf Monaten Mitgliedschaft bei Playstation Plus. Wert des Pakets: fast 640,00 Euro. Hier geht’s zum Angebot*.

Sowohl Media Markt als auch Saturn werben weiterhin mit einer Vorbestellaktion für die PS5 im Bundle mit „Horizon: Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“. Allerdings können die Konsolen-Pakete nur vor Ort im Laden vorbestellt werden. Außerdem ist nicht klar, welche Märkte genau an der Aktion teilnehmen.

Im Laufe des heutigen Vormittags waren dann auch einige Bundles online verfügbar – wie immer war das Kontingent aber stark begrenzt und dementsprechend schnell ausverkauft. Auch bei Amazon waren kurzzeitig einige Playstation-5-Bundles vorrätig. Mittlerweile sind sie jedoch wieder vergriffen (Quelle: „Gameswirtschaft“).

Deshalb lautet unsere These: Spart euch den Trip zu eurer lokalen Filiale von Media Markt oder Saturn. Vermutlich wird die Konsole auch dort nicht verfügbar sein. Der nächste Online-Drop kommt bestimmt …

Sony scheint in den letzten Wochen viele Konsolen produziert zu haben, denn aktuell werden wir ja beinahe mit PS5-Drops erschlagen (nicht, dass wir uns darüber beschweren würden). Nachdem sie in den letzten Tagen bereits mehrfach angeboten wurde, könnt ihr sie euch möglicherweise auch heute wieder sichern.

Und zwar bei Media Markt* und Saturn*. Dort ist letzte Woche eine weitere Vorbestelleraktion in den Filialen gestartet und in einige Märkten könnt ihr die Playstation 5 nach wie vor reservieren – geht einfach vorbei und fragt nach. Die Aktion beinhaltet ein Bundle mit einer PS5 Standard Edition, „Horizon Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ für 640,00 Euro. Ihr müsst eine Anzahlung von 100,00 Euro leisten und könnt eure Playstation dann Ende des Monats abholen.

Und auch Otto* solltet ihr nicht aus den Augen lassen. Bei dem Versandhändler hat zuletzt Anfang des Monats ein Drop stattgefunden, damit ist es nicht unwahrscheinlich, dass zum Monatsende ein weiterer folgt.

Wenn ihr eure Playstation 5 so schnell wie möglich in den Händen halten wollt, könnt ihr euch die Konsole auch bei E wie Einfach sichern.* Dort erhaltet ihr sie für 249,00 Euro als Prämie zu einem neuen Vertrag. Neben der Konsole bekommt ihr auch ein Jahr PS Plus und das Spiel „Horizon Forbidden West“.

Zwischen 10:30 und 12:00 Uhr findet heute Vormittag wieder ein PS5-Verkauf bei Playstation Direct statt – und das, obwohl der letzte erst am Freitag war! Ausgewählte Kundinnen und Kunden wurden gestern Nachmittag angeschrieben. Damit besteht für alle, die keine Mail von Sony erhalten haben, die (theoretische) Möglichkeit, im Anschluss an die Aktion noch eine Playstation 5 im freien Verkauf zu ergattern. Loggt euch also am besten sofort bei Playstation Direct ein und seid bereit, falls sich um 12:00 Uhr eine Warteschlange bildet.

Auch diejenigen, die letzte Woche bei Media Markt oder Saturn Glück hatten und im Geschäft eine Konsole vorbestellen konnten, werden diese voraussichtlich Ende dieser Woche in den Händen halten. Und unter Umständen werden sie nicht die Einzigen sein, denn auch ein PS5-Drop bei Amazon* ist diese Woche möglich. Am wahrscheinlichsten ist dafür – wie immer – der Mittwoch. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Behaltet bis dahin weiterhin die Produktseiten dieser Shops im Blick:

Am gestrigen Donnerstag freuten sich Playstation-5-Fans über den zweiten Drop diese Woche. Nachdem am Mittwoch Amazon ein Bundle-Kontingent freigeschaltet hatte, ging es nur einen Tag später mit Alternate* in die zweite Runde. Für 774,00 Euro konntet ihr ein PS5-Paket ergattern. Dazu gehörten neben der Konsole die beiden Spiele „Horizon: Forbidden West“, „Gran Turismo 7“, eine Fernbedienung sowie ein Logitech-Headset.

Und was steht heute an? Laut „GamesWirtschaft“ könnte es ab 10:30 wieder zu einer Verkaufsaktion bei Playstation Direct kommen. Eine Bestätigung gibt es hierzu bisher allerdings nicht. 

Am gestrigen Mittwoch kam es endlich wieder zu einem Drop bei Amazon*. Der Run auf die PlayStation 5 war dabei nach wie vor groß. Binnen weniger Minuten war das Kontingent vergriffen. So belief sich der gesamte Drop auf rund 15 Minuten.

Zudem scheint aktuell die Chance auf eine der beliebten Sony-Konsolen besonders im stationären Handel groß. Wir empfehlen euch deshalb wärmstens, in eurer örtlichen Filiale (Media Markt* oder Saturn*) vorbeizuschauen und nachzufragen. Am besten sucht ihr direkt eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter in der Gaming-Abteilung auf. Mit Glück könnt ihr gegen eine Anzahlung die PS5 reservieren und habt sie innerhalb der nächsten Wochen bei euch zu Hause stehen.

Bei Amazon konnten Gamerinnen und Gamer heute morgen endlich wieder das PS5-Bundle mit „Horizon: Forbidden West“* bestellen! Der Drop dauerte allerdings nur circa 15 Minuten – das Kontingent war also (wie immer) extrem schnell vergriffen. Und auch bei Müller wurden heute bereits Playstation-Fans glücklich, denn auch dort konnte die Konsole online bestellt werden.

Ihr denkt, das war alles? Dann habt ihr euch geirrt, denn der heutige Mittwoch könnte noch zu einem echten Freudentag für alle werden, die auf der Suche nach einer Playstation 5 sind. Denn auch bei Media Markt* und Saturn* soll es heute angeblich eine PS5-Aktion geben. So berichtet Netzwelt, dass wieder eine Vorbesteller-Aktion stattfindet, bei der ihr ein Bundle mit einer Playstation 5 Standard Edition, „Horizon Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ für 640,00 Euro kaufen kaufen könnt. Um an der Aktion teilzunehmen, müsst ihr einfach nur bei eurem lokalen Media Markt oder Saturn vorbeigehen und eine Anzahlung von 100,00 Euro leisten. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, können heute viele Gamerinnen und Gamer eine PS5 ergattern!

Der Montag startete dann doch mit einem kleinen Playstation-5-Erfolg für alle willigen Käuferinnen und Käufer. Die Sony-Konsole war ab 15:30 Uhr bei Alternate* im Bundle erhältlich. Zum dem Paket, das der Händler nicht das erste Mal freigeschaltet hat, gehören: die PS5, eine Fernbedienung und das Premium-Headset Epoc H3PRO Hybrid. Kostenpunkt: 712,99 Euro. Mittlerweile ist das Bundle wieder offline – Glückwunsch an alle, die eine Konsole ergattern konnten. 

Weiterhin gilt: Media Markt* und Saturn* sind heiße Favoriten für einen baldigen Drop. Haltet hier auch heute die Augen auf. Für den morgigen Mittwoch solltet vor allem Amazon in den Fokus nehmen. Kennerinnen und Kenner wissen, dass in der Mitte der Woche der Versandriese am ehesten seine PS5-Kontingente freischaltete.

In der vergangenen Woche kam nicht viel Bewegung ins Playstation-5-Geschäft. Deshalb klingt die Prognose für diese Woche ähnlich: Media Markt* und Saturn* bleiben weiterhin heiße Favoriten. Die letzten Drops konnten die Händler vor rund zwei Monaten verzeichnen. Dementsprechend dürfte es hier bald wieder so weit sein. 

Wie immer solltet ihr aber auch Amazon im Blick behalten. Hier empfiehlt es sich, vor allem am Mittwoch wachsam zu sein. Die Wochenmitte ist traditionsgemäß der Tag für einen PS5-Drop bei dem Versandriesen. Wichtig: Schließt im Vorwege ein Amazon-Prime-Abo* ab. Denn nur als Mitglied habt ihr eine echte Chance auf eine der beliebten Sony-Konsolen. Die Drops bei Amazon erfolgen erfahrungsgemäß zwischen 08:30 und 11:00 Uhr.

Das Wochenende steht vor der Tür und leider spricht mal wieder alles dafür, dass wir heute keine Playstation 5 kaufen können. Ein (schwaches) Licht am Ende des Tunnels gibt es aber: So berichtet Gameswirtschaft, dass sich bei einigen Expert-Shops PS5-Bundles vorbestellen lassen. Ihr solltet also beim nächsten Geschäft anrufen oder einfach vorbeisehen – vielleicht habt ihr Glück!

Ansonsten heißt es weiterhin: Schaut regelmäßig bei den diversen Händlern vorbei, die die Playstation 5 verkaufen könnten.

Wie immer lagen die Hoffnungen gestern auf Amazon*. Schließlich ist der Mittwoch der traditionelle Drop-Tag des Versandriesen. Die PS5-Verkaufsaktion blieb jedoch aus. Dementsprechend wird Amazon wohl erst nächste Woche wieder interessant werden. Ansonsten ist die aktuelle Woche recht ruhig verlaufen – zumindest im Onlinehandel. Aus dem stationären Handel konnte man hier und da PS5-Verkäufe vernehmen, jedoch war auch hier nicht von weltbewegenden Kontingenten die Rede.

Bei Media Markt* und Saturn* könnte es auch diese Woche prinzipiell jederzeit so weit sein. Der Grund: Die beiden Händler gehören zu den großen Playstation-5-Abnehmern Sonys in Deutschland. Mittlerweile ist der letzte Drop außerdem knapp zwei Monate her. Hier wird es langsam wieder Zeit. Die Devise heißt: Augen offen halten.

Die große Frage in Sachen Playstation 5 am heutigen Mittwoch: Gibt es die beliebte Konsole von Sony am zweiten Tag des Amazon Prime Day zu kaufen? Klar ist: Nur weil Amazon dieser Tage die Rabatte nur so rausschießt, bedeutet das nicht, dass das wohl rarste Produkte der letzten Jahre reduziert zu haben ist. Die Playstation 5 ist und bleibt vorerst Mangelware. Gedroppt werden könnte heute trotzdem. Nur eben nicht zum Tiefstpreis. Die Mitte der Woche hat sich in der Vergangenheit als häufigster Aktionstag für den PS5-Verkauf bei Amazon erwiesen. In der Regel schaltet der Versandtriese seine Kontingente zwischen 08:00 und 11:00 Uhr frei. Haltet also die Augen offen – und richtet euren Blick vor allem auf die aktuellen Bundles.

Im Juni standen die Chancen, eine Playstation 5 zu ergattern, besonders im stationären Handel gut. Mit etwas Glück konntet ihr in der lokalen Filiale auf Nachfrage direkt eine der beliebten Konsolen mit nach Hause nehmen. 

Wie sieht es in der Prime-Day-Woche mit PS5-Drops aus? Nachdem Amazon* selbst erst kürzlich eine Charge Konsolen verkauft hat, ist schwer abzuschätzen, ob es in dieser Woche direkt erneut zu einer Verkaufsaktion kommt. Klar ist aber: reduziert werdet ihr die Playstation 5 eher nicht shoppen können. Wir raten euch, vor allem ein Auge auf Media Markt* und Saturn* zu legen. Hier ist der letzte Drop bereits fast zwei Monate her. Außerdem haben die Händler jüngst neue Bundles gelistet. 

In dieser Woche gab es ganze zwei Drops. Zum einen hatte Otto* die Playstation 5 wieder im Shop. Zum anderen konnten PS5-Jägerinnen und -Jäger ihr Glück bei Alternate* versuchen. Die Kontingente waren nicht riesig, aber immerhin.

Interessanterweise scheinen die Chancen, eine Playstation 5 zu ergattern, gerade im stationären Handel besonders gut. Immer mehr Stimmen werden laut, dass durch simples Nachfragen in der örtlichen Filiale ein Kauf zustande kam. Unser Tipp zum Wochenende: Fragt einfach mal beim Store um die Ecke – entweder persönlich oder vorab telefonisch – nach, wie es um die PS5 Lage beschert ist.

Am gestrigen Mittwoch ging es bei Otto* endlich mal wieder um die Playstation 5. Zwei PS5-Bundles wurden freigeschaltet. Beide Pakete enthielten die PS5 mit Laufwerk und das Spiel „Horizon: Forbidden West“. Das eine Set enthielt zusätzlich das Spiel „Gran Turismo 7“, das andere einen DualSense-Controller in der Farbe Punk. Die Kontingente waren jedoch erwartungsgemäß schnell vergriffen.

Bisher verhalten sich die Händler an diesem Donnerstag ruhig. Für alle, die die News gestern nicht erreicht hat, dürfte jedoch die Ankündigung für den Release des Action-Games „God of War Ragnarök“ freuen. Das Spiel soll laut Sony Interactive am 9. November 2022 kommen.

Wir reden nicht lange um den heißen Brei: Ihr solltet direkt checken, ob das PS5-Bundle „Ratchet & Clank: Rift Apart“ bei Amazon* noch verfügbar ist. Kostenpunkt: mindestens 829,00 Euro. Damit zahlt ihr klar mehr als den UVP des Herstellers. Wer jedoch schon lange auf der Suche nach einer Playstation 5 ist, dürfte den Aufpreis gern in Kauf nehmen.

Die vergangene Woche war aufregend. Endlich gab es wieder einen Playstation-5-Drop bei Amazon – und der war nicht klein. Viele PS5-Jägerinnen- und Jäger dürften mit einer der beliebten Konsolen aus der Verkaufsaktion gegangen sein. Zudem hatten andere Anbieter wie Computeruniverse* und Alternate* kleinere PS5-Drop zu verzeichnen. Interessant zu beobachten ist, dass bei Händlern wie Media Markt*, Saturn* und Euronics* seit ungewöhnlich langer Zeit keine Playstation-5-Kontingente mehr freigeschaltet wurden. Wir raten euch deshalb, vor allem bei diesen Anbietern täglich vorbeizuschauen. Wichtig: Legt euch im Vorfeld bei allen Händlern ein Konto an, damit ihr im Fall eines Drops schnellstmöglich agieren könnt.

Neuer Monat, neues Glück? Könnte sein, zumindest laut Noah Struthoff von „Ingame“. So gelten Media Markt und Saturn gerade als heiße Kandidaten für einen PS5-Nachschub – und das scheinbar schon seit einigen Tagen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass es sich eher um lokale Aktionen in vereinzelten Märkten handeln könnte. Dafür spricht, dass ihr die Playstation 5 für kurze Zeit in einer Filiale in Münster vorbestellen konntet. Zudem soll es in Regensburg über das Wochenende eine ähnliche Vorbestellaktion geben. Das hat eine Leserin von „Ingame“ geleakt. Doch was ist mit dem Rest von Deutschland? Die sicherste Option auf einen Playstation-5-Kauf bleibt der Stromanbieter E wie Einfach. Dort könnt ihr euch die PS5 Disc Edition + „Horizon: FW“ inklusive 12 Monate PS Plus mit einem Stromvertrag sichern*. 

Am gestrigen Mittwoch fand endlich der heiß erwartete Playstation-5-Drop bei Amazon* statt. Eine ganze halbe Stunde hielt die Verkaufsaktion an. Ungewöhnlich – ist die Sony-Konsole ansonsten doch innerhalb weniger Sekunden vergriffen. Zum einen kann die größere Zeitspanne mit einem größeren Kontingent erklärt werden. Zum anderen könnte die Inflation und das damit zusammenhängende Sparverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten als Erklärung herhalten. Von einer Normalisierung in Sachen Playstation-Verkauf kann schließlich noch lange nicht gesprochen werden. Laut Berichten, steigt die Produktion im asiatischen Raum zwar langsam wieder an, trotzdem wird es wohl noch Monate bis Jahre dauern, bis die beliebte Konsole ganz normal im Onlinehandel erhältlich ist.

Keine Geduld oder Zeit? Alternativ sind diese beiden Bundles in Verbindung mit einem Stromvertrag oder Smart-TV verfügbar:

Mit Stromvertrag: PS5 Disc Edition+ Horizon: FW inklusive 12 Monate PS Plus bei Neuvertrag bei E wie Einfach* 

Bei Amazon war es vor wenigen Minuten endlich wieder so weit: Die Playstation 5 wurde gedroppt. Das Bundle inklusive „Horizon: Forbidden West“* hatte kurzum den Prime-Hinweis erhalten und war pünktlich um 09:00 Uhr freigeschaltet.

Starke Favoriten bleiben in dieser Woche Media Markt und Saturn. Beide Händlern haben seit mehr als 40 Tagen keine Playstation 5 mehr gedroppt. Dementsprechend könnte es einfach mal wieder soweit sein. Schließlich erwiesen sich sowohl Media Markt als auch Saturn in der Vergangenheit als zuverlässiger PS5-Lieferanten. Außerdem sprechen für einen baldigen Drop die neuen Bundles, die seit vergangener Woche in den Shops gelistet wurden.

Auch Amazon solltet ihr weiter im Auge behalten. Hier ist zwar noch kein Prime-Hinweis auf den entsprechenden PS5-Produktseiten erschienen, allerdings könnte der Versandriese am morgigen Mittwoch mit einem Überraschungs-Drop um die Ecke kommen. Wie immer raten wir euch vorsorglich ein Amazon-Prime-Abo abzuschließen. Denn nur als Mitglied werdet ihr in der Vergabe der schnell vergriffenen Kontingente berücksichtigt. 

Eine neue Woche, ein neues Glück in Sachen PS5. Der Nachschub an Konsolen scheint immer noch nicht signifikant gestiegen zu sein. Bemerkbar ist aber auch, dass mittlerweile viele Playstation-5-Fans an ihre Konsole gekommen sind. Anders lässt sich zumindest nicht erklären, weshalb ein PS5-Bundle bei Alternate* kürzlich mehrere Tage und sogar übers Wochenende hinaus verfügbar war.

Wie sieht es also in dieser Woche aus? Nach fast zwei Monaten Drop-Pause könnte es zumindest bei Media Markt* und Saturn* demnächst mal wieder so weit sein. Um hier schnell zum Zug zu kommen, solltet ihr vorsorglich ein Konto bei den Händlern anlegen. Ebenfalls im Rennen für eine Verkaufsaktion in dieser Woche ist Versandriese Amazon. Hier raten wir euch, wie immer, die entsprechenden Produktseiten im Blick zu haben. Auch hier solltet ihr im Vorhinein eine Mitgliedschaft abschließen.

Bei Saturn und Media Markt sind heute gleich mehrere PS5-Pakete gelistet, die voraussichtlich bald in den Verkauf gehen. Loggt euch also am besten jetzt schon ein und fügt die Konsolen eurem Merkzettel hinzu! Denn die Chancen stehen gut, dass der Verkauf noch heute startet. Dagegen spricht zwar, dass es an einem Freitag eher selten PS5-Drops gibt, doch die Tatsache, dass die neuen Bundles erst vor Kurzem hinzugefügt wurden und es seit fast einem Monat keinen Online-Verkauf mehr bei den Technik-Händlern gegeben hat, gibt Grund zur Hoffnung.

Wenn ein Verkauf bei Media Markt oder Saturn stattfindet, dann wahrscheinlich morgens oder vormittags. Behaltet die Produktseiten also zwischen 9:00 und 11:00 Uhr sowie zwischen 13:00 und 15:00 Uhr besonders gut im Auge.

Übrigens: Bei Alternate* ist ein seit gestern verfügbares PS5-Bundle nach wie vor gelistet! Mit etwas Geduld könnt ihr euch dort vielleicht noch die Playstation 5, Logitech G935 Kopfhörer, „Horizon: Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ sichern.

Um 10:30 Uhr hat ein weiterer PS5-Verkauf bei Playstation Direct gestartet. In der Vergangenheit war es im Anschluss an den geschlossenen Verkauf möglich, auch ohne Einladung ein PS5-Bundle zu kaufen. Ob das heute auch der Fall ist, erfahren wir ab etwa 12:00 Uhr. Schaut dann also unbedingt bei Playstation Direct vorbei!

Auch Otto* hat heute Morgen wieder PS5-Bundles verkauft – die Bestände waren aber offensichtlich nicht sehr groß, denn die Konsolen waren extrem schnell vergriffen. Unter Umständen könnten natürlich noch weitere Geräte freigeschaltet werden – behaltet die PS5-Übersichtsseite* also heute noch im Blick.

Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, gibt es auch bei Media Markt und Saturn die Chance auf einen PS5-Drop. So berichtet Gameswirtschaft, dass es Indizien auf den Verkauf der Playstation 5 bei den Technik-Riesen gibt. Heute ist also ein spannender Tag für PS5-Fans!

Die Statistik spricht für sich: Amazon hat die Playstation 5 im gesamten Jahr 2022 ausschließlich an einem Mittwoch verkauft – das letzte Mal vor drei Wochen. Was uns das sagt? Erstens: Gerade einmal fünf Drops in fast sieben Monaten sind nicht viel, die PS5-Lieferungen von Sony halten sich also nach wie vor stark in Grenzen. Zweitens: Heute könnte es wieder soweit sein! Eine Garantie auf einen PS5-Drop bei Amazon gibt es natürlich nicht, die Chancen stehen aber besser als an anderen Tagen. Zudem wurde die Konsole diese Woche bereits bei Amazon Frankreich, Italien und Großbritannien angeboten – Deutschland könnte somit als nächstes dran sein.

Hier findet ihr die verschiedenen PS5-Bundles bei Amazon:

Bei Alternate* erhaltet ihr weiterhin das Playstation-5-Bundle. Seit Freitag könnt ihr bei dem Händler die PS5 inklusive Hybrid-Headset „EPOS H3PRO“ und einer Fernbedienung, mit der ihr Streamingdienste auf der Konsole ansteuern könnt, shoppen. So lange war ein Paket seit der Markteinführung tatsächlich noch nie verfügbar. Außerdem raten wir euch, die Augen diese Woche weiter auf Amazon zu richten. In Frankreich und den UK ist die PS5 am Dienstagmorgen verfügbar. Das ist zwar kein Garant auf einen Drop in Deutschland, passieren könnte es trotzdem:

Am vergangenen Freitag (17.06.2022) hat Alternate* ein Playstation-5-Bundle freigeschaltet – und das ist, oh Wunder, auch immer noch auf Lager. Recht untypisch, schließlich ist die rare PS5 in der Regel nach Sekunden vergriffen. Für 712,99 Euro erhaltet ihr die Sony-Konsole inklusive Hybrid-Headset „EPOS H3PRO“ und einer Fernbedienung, mit der ihr Streamingdienste auf der Konsole ansteuern könnt.*

Nachdem es am gestrigen Feiertag keine größeren Drops gegeben hat, dürfen wir heute noch hoffen. Denn nach Feiertagen gab es in den letzten Monaten des öfteren Verkaufsaktionen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Media Markt und Saturn. Nach der letzten Vorbestellaktion liegt die Vermutung nahe, dass bei den Technik-Riesen gerade PS5-Nachschub eintrifft. Mit etwas Glück erwartet und daher also bald auch ein Online-Verkauf.

Das Problem: Anstatt von großen PS5-Drops verkaufen Händler aktuell eher Mini-Kontingente an Kundinnen und Kunden, die zufällig nachfragen – und das ohne Ankündigung. Dementsprechend hat es bei den meisten Online-Shops schon seit über einem Monat keine PS5-Verkäufe mehr gegeben. Es gibt aber dennoch Grund zur Hoffnung, denn in der zweiten Juni-Hälfte könnte uns wieder eine steigende Zahl an Drops erwarten – wie bereits im März, April und Mai.

Unser Tipp: Geht einfach auf gut Glück in einem Elektronikmarkt vorbei und fragt nach der Playstation 5. Die Wartelisten sind mittlerweile nämlich deutlich kürzer.

Der gestrige Mittwoch verstrich, ohne dass es bei Amazon* PS5-Konsolen zu kaufen gab. Auch der Prime-Hinweis, auf den in der Regel Drops folgen, erschien bisher noch nicht. Was heißt das für den heutigen Donnerstag? Wir empfehlen, den Blick auf kleinere Händler wie zum Beispiel Euronics* zu richten. Der Anbieter konnte trotz Nachschub seitens Sonys in den vergangenen Monaten keine Kontingente freischalten. Hier könnte es also demnächst mal wieder so weit sein. 

Nichtsdestotrotz lohnt es sich, auch Amazon weiter zu beobachten. Schließlich hat der Versandriese kürzlich nicht weniger als vier neue Bundles gelistet, die bisher nicht verkauft wurden.

Mittwoch ist Amazon*-Tag in der Welt der Playstation-5-Jägerinnen- und Jäger. Wer sich auskennt, weiß, dass der Versandriese die meisten PS5-Kontingente in den vergangenen Monaten an einem Mittwoch freigeschaltet hat. Wie sieht es also an diesem Mittwoch, den 15. Juni, aus? Bisher ist der Prime-Hinweis, auf den in der Regel ein Drop folgt, noch nicht auf den Produktseiten erschienen. Allerdings hat Amazon ein neues Bundle im Sortiment. Zu dem Paket gehört das PS5-Spiel „Horizon: Forbidden West“ und DualSense-Controller. Kostenpunkt: 600,00 bis 620,00 Euro. Amazon-Drop finden meist zwischen 08:00 und 11:00 Uhr statt. Noch solltet ihr also die Augen auf den Händler gerichtet halten. Hier geht es zu allen relevanten Produktseiten:

Die gute Nachricht am heutigen Dienstag: Zumindest ein Drop steht ganz sicher an. Die schlechte Nachricht: Es handelt sich hierbei um einen Werkverkauf von Playstation Direct. Dabei sein könnt ihr nur, wenn ihr zuvor per E-Mail eingeladen wurdet. Das wiederum passiert nur, wenn ihr bereits bei PS Direct registriert seid. Allen, die Mitglied sind, raten wir, in den nächsten Minuten noch einmal den Mail-Eingang (bzw. Spam-Ordner) zu checken. Die Verkaufsaktion findet zwischen 10:30 und 12:00 Uhr statt.

Außerdem habt ihr seit gestern die Chance, euch auf eine Playstation-5-Warteliste bei MediaMarkt* und Saturn* eintragen zu lassen. Achtung: Die Aktion findet ausschließlich in den Filialen vor Ort statt und wird nicht online abgekündigt. Welche Stores die Wartelisten tatsächlich anbieten, ist außerdem nicht bekannt. 

Was den Onlinehandel betrifft, raten wir euch heute, einen Blick auf Amazon zu richten. Eventuell könnte schon heute der bekannte Prime-Hinweis auf den entsprechenden Produktseiten erscheinen, auf den verlässlicherweise ein PS5-Drop folgt. Schließlich ist der morgige Mittwoch traditionell der Tag in der Woche, an dem Amazon seine Playstation-5-Kontingente freischaltet. 

Wenn online Flaute herrscht, dann kommt von irgendwo eine Verkaufsaktion im stationären Handel her: Wie „Games Wirtschaft“ bestätigt, könnt ihr in MediaMarkt*– und Saturn*-Filialen erneut Playstation-5-Konsolen vorbestellen. Ob es in allen Märkten die Bundles zu kaufen gibt, ist wie immer nicht bekannt – allerdings raten wir euch, direkt zur Ladenöffnung am heutigen Montag anzustehen, um eine der beliebten Konsolen zu ergattern. Diese Art von Verkaufsaktionen werden wie immer nicht online angekündigt, sondern sind nur vor Ort mit einem Aufsteller beworben.

Seit Donnerstag, 9. Juni 2022 war die PS5 im Bundle mit einer HD-Kamera und dem Spiel „Fifa 22“ bei MyToys erhältlich – allerdings zu einem sehr hohen Preis, der die UVP deutlich überschritt. Das hat die Kundinnen und Kunden jedoch nicht davon abgehalten, zuzuschlagen. So ist selbst das überteuerte Playstation-5-Bundle mittlerweile komplett vergriffen. Besser sieht es auch bei anderen Anbietern nicht aus. Am Wochenende ist erfahrungsgemäß nicht mit einem Drop zu rechnen, weshalb ihr euch wohl frühestens kommende Woche, also ab dem 13. Juni 2022, wieder Hoffnung auf Playstation-5-Nachschub machen könnt.

Aus dem gestrigen Amazon-Drop* ist leider nichts geworden. Da der Versandriese seine PS5-Kontingente erfahrungsgemäß am Mittwoch freischaltet, rechnen wir aktuell mit keiner Verkaufsaktion am heutigen Donnerstag. Neben Amazon gab es die beliebte Konsole zuletzt bei Otto* und Media Markt* und Saturn*. Wer der unberechenbaren Suche nach einer kaufbaren Playstation 5 mittlerweile überdrüssig ist, sollte sich folgende Optionen ansehen. Schließlich ist die PS5 mit dem entsprechenden Geldbeutel immer direkt bestellbar:

Mit Stromvertrag: PS5 Disc Edition+ Horizon: FW inklusive 12 Monate PS Plus bei Neuvertrag bei E wie Einfach* 

Mit Smart-TV: PS5 Disc Edition inklusive LG 55 bei LGComputeruniverse*

Mit Handy-Vertrag: PS5 Digital Edition inklusive zwei Controller bei Neuvertrag bei O2*

Bisher gibt es keinen konkreten Hinweis darauf, dass bei den gängigen Händlern heute PS5-Verkaufsaktionen stattfinden werden. Daher raten wir euch anstatt bei Otto*, Media Markt*, Saturn* oder Euronics*, lieber bei Amazon Ausschau zu halten. Schließlich lässt sich zumindest der heutige Wochentag mit Playstation-5-Drops in Verbindung setzen. Erfahrungsgemäß schaltet der Versandriese seine PS5-Kontingente immer an einem Mittwoch frei.

Um sicherzugehen, dass ihr eine Chance bei Amazon habt, solltet ihr ein Prime-Abo* abschließen. Zusätzlich hilft es, wenn ihr folgende Produktseiten auf eure Merkliste setzt.

Ihr habt außerdem die Möglichkeit, euch eine Playstation 5 bei O2 zu sichern.* Dort bekommt ihr die Konsole in Verbindung mit einem Handytarif. Dazu müsst ihr lediglich den Tarif O2 Grow mit 40 Gigabyte Volumen auswählen und bekommt dann eine Playstation 5 Digital Edition mit Zusatz-Controller als Prämie. Ihr solltet euch allerdings beeilen, denn es ist nur eine begrenzte Menge an Konsolen verfügbar!

Der letzte Playstation-5-Drop ist gerade einmal wenige Tage her. Trotzdem lohnt es sich immer, den Versandriesen auf dem Schirm zu haben. Schließlich gingen die wohl meisten Konsolen in der Vergangenheit bei Amazon über die digitale Ladentheke.  Um jedoch wirklich eine Chance auf eine der Sony-Konsolen zu haben, solltet ihr vorsorglich eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft* abschließen. Ohne diese ergeben sich beim nächsten Drop kaum Erfolgsaussichten. 

Wer nicht auf den nächsten Drop warten möchte, kann auch eine Abkürzung zur ersehnten PS5 nehmen. Bei E wie einfach erhaltet ihr ein PS5-Bundle in Verbindung mit einem Energietarif.

Wie erwartet hat Amazon gestern ein „Horizon: Forbidden West“-Bundle verkauft – und auch bei Otto konntet ihr euch die Playstation 5 nach einer dreiwöchigen Pause wieder sichern. Wie immer waren die Konsolen allerdings schnell ausverkauft. Im Umkehrschluss können wir heute eher nicht mit einem PS5-Drop bei Amazon oder Otto rechnen, bei anderen Händlern könnten wir aber Glück haben.

Und zwar möglicherweise bei Media Markt* und Saturn*. In den vergangenen Monaten verkauften die Elektronikhändler die Playstation 5 nämlich häufig am Donnerstag. Heute könnte es wieder soweit sein, denn seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass wieder eine neue Vorbestelleraktion veranstaltet werden soll. Außerdem findet sich auf den PS5-Produktseiten der Hinweis „bald wieder verfügbar“. Behaltet die beiden Shops heute also unbedingt im Blick!

Solltet ihr bereits eine Playstation 5 ergattert haben, könnt ihr euch im Rahmen der Sony Days of Play noch bis zum 8. Juni 2022 spannende Angebote rund um die PS5 sichern. Hier findet ihr einige interessante Deals:

Heute richten sich alle Blicke auf Amazon. Denn dort haben alle vier PS5-Drops des Jahres 2022 an einem Mittwoch stattgefunden – und zwar immer vormittags. Ob das heute wieder so ist? Rein statistisch stehen die Chancen auf jeden Fall besser. Außerdem sind heute neue Bundles bei Amazon aufgetaucht. So könnt ihr euch bald die Standard Edition* oder die Digital Edition* der Playstation 5 in Verbindung mit einem zusätzlichen DualSense-Controller sichern.

Neben Amazon solltet ihr aber auch diese Shops unbedingt im Blick behalten:

Allein in Deutschland gibt es schon mehr als eine Million Playstation-5-Besitzerinnen und -Besitzer. Somit können schon viele Fans die Konsole ihr Eigen nennen. Trotzdem ist es noch längst nicht so, dass man einfach in ein Geschäft spazieren und eine PS5 mitnehmen kann. Die Playstation 5 ist also nach wie vor nur via Drop zu haben – und zwar aktuell höchstens ein Mal im Monat bei Händlern wie Otto, Amazon, Saturn oder Media Markt.

Für alle, die noch keine Konsole ergattern konnten, ist es daher leider immer noch wichtig, das Timing der Drops abzupassen. Heute haben wir an der Drop-Front keine guten Nachrichten: Es sieht nicht so aus, als könnten wir mit einem Verkauf rechnen. Rein statistisch stehen die Chancen bei Amazon am Mittwoch aber ganz gut – ob das morgen auch der Fall ist, werden wir sehen. Ihr solltet für den Fall der Fälle auf jeden Fall gut vorbereitet sein. Schließt also unbedingt eine Prime-Mitgliedschaft* ab, hinterlegt ein Zahlungsmittel und setzt die Playstation 5 auf eure Wunschliste. Hier geht’s zur Konsole bei Amazon:

PlayStation 5 mit Laufwerk bei Amazon* PlayStation 5 Digital Edition bei Amazon*

Nach fast einem Jahr Pause konnte man die eine Playstation 5 letzte Woche wieder bei Gamestop bestellen – und zwar in Verbindung mit „Horizon: Forbidden West“. Möglicherweise könnte dieses Paket in den kommenden Tagen und Wochen also auch bei anderen Händlern auftauchen. Ansonsten ist es, wie zuletzt meistens, eher ruhig um die PS5. Das kann sich aber bekanntlich schnell ändern. Behaltet also auf jeden Fall diese Shops im Auge:

Außerdem gibt es heute gute Neuigkeiten für PS5-Fans! So berichtet FutureZone, dass Sony im Geschäftsjahr 2022/23 18 Millionen Konsolen verkaufen will – 2021/22 waren es nur 11,5 Millionen. Somit könnte es dieses Jahr endlich für alle Gamerinnen und Gamer möglich werden, eine Playstation 5 zu ergattern.

Das ist besonders dann praktisch, wenn Top-Spiele nur noch für die neueste Konsolengeneration erscheinen. Aktuell könnt ihr die meisten Blockbuster auch in einer PS4-Version kaufen. Doch der Übergang zur neuen Konsolengeneration hat bereits begonnen. Beispielsweise wird der „Fallen Order“-Nachfolger „Star Wars Jedi: Survivor“ 2023 nur noch für PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 veröffentlicht – die PS4 geht also leer aus. Demnach ist es empfehlenswert, bald auf die PS5 umzusteigen, um künftig auch wirklich alle Top-Titel spielen zu können – vorausgesetzt, ihr bekommt eine Konsole in die Hände.

Bei Alternate* war heute Morgen für kurze Zeit ein XXL-Bundle gelistet. Für 919,00 Euro konnten Gamerinnen und Gamer eine Playstation 5, drei Spiele („Elden Ring“, „Gran Turismo 7“ und „WWE 2K“), eine HD-Kamera und ein Hori Racing Wheel APEX kaufen.

Doch auch für diejenigen, die sich das PS5-Bundle nicht sichern konnten (oder wollten), gibt es heute gute Neuigkeiten! Denn wie erwartet sind die Angebote zu den Sony Days of Play gestartet. Leider ist die Playstation 5 nicht bei den Deals dabei – es wäre auch zu schön gewesen. Dafür könnt ihr euch unter anderem den DualSense-Controller für 49,99 Euro kaufen*. Oder ihr sichert euch das neue „Uncharted: Legacy of Thieves“ für nur 19,99 Euro* (zum Vergleich: die UVP liegt bei 59,99 Euro). Die Deals findet ihr im Playstation Store und bei Handelspartnern wie Saturn*, Media Markt*, Otto* und Amazon*.

Hier haben wir einige der besten Angebote für euch zusammengetragen:

Aktuell kursieren zahlreiche Gerüchte um die Days of Play 2022. Die jährliche Aktion von Sony, während der ihr von Rabatten und Community-Aktionen profitieren könnt, soll bereits am morgigen Mittwoch starten – eine offizielle Ankündigung gibt es aber noch nicht. Laut einer gut informierten Quelle geht die Aktion im Jahr 2022 vom 25. Mai bis zum 8. Juni.

Vielleicht trösten die Days of Play euch dann auch über den Mangel an PS5-Drops hinweg. Mittlerweile ist zwar das offizielle „Horizon: Forbidden West“-Bundle bei Playstation Direct gelistet – an den Direct-Verkaufsaktionen können aber nur per E-Mail eingeladene Mitglieder teilnehmen. Es spricht viel dafür, dass es bald einen Drop bei Playstation Direct geben wird – vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen.

Alternativ gibt es bei E wie einfach ein PS5-Bundle in Verbindung mit einem Energietarif.* Oder aber ihr setzt auf den nächsten Drop im freien Verkauf und schaut regelmäßig bei diesen Shops vorbei:

*Disclaimer: Wir suchen für euch nach Produkten und Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie euch gefallen könnten. Die Auswahl erfolgt subjektiv, aber redaktionell unabhängig. Wir haben Affiliate-Partnerschaften, d.h. wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Link einen Kauf abschließt, erhalten wir eine geringe Provision. Zu unseren Partnern gehört auch das Preisvergleichsportal Idealo, das wie die Business Insider GmbH eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE ist. Unsere Empfehlungen und die Auswahl der Produkte werden dadurch nicht beeinflusst. Mehr dazu lest ihr hier: Insider Picks bei Business Insider – wer wir sind, was wir machen und wie wir Produkte testen. Die Inhalte sind unabhängig von unserer Werbevermarktung. Unsere Leitlinien der journalistischen Unabhängigkeit findet ihr hier: www.axelspringer.com/de/leitlinien-der-journalistischen-unabhaengigkeit

Deine Privatsphäre-Einstellungen verhindern das Laden und Anzeigen aller externen Inhalte (z.B. Grafiken oder Tabellen) und Sozialen Netzwerke (z.B. Youtube, Twitter, Facebook, Instagram etc.) Zur Anzeige aktiviere bitte die Einstellungen für Soziale Netzwerke und externe Inhalte in den Privatsphäre-Einstellungen.

Impressum & Kontakt |  Datenschutz | AGB | Jobs & Karriere

Copyright © 2022 Business Insider Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.